Ist Geiz geil?

Von Aufwand und Wirkung

Wie aufwendig muß eine Drucksache sein?

 

Die Umsetzung sollte 3 Aspekte des Kommunikationsdesign erfüllen:

            Die Botschaft muß klar und deutlich sein
            Material und Veredlung muß der Wertigkeit der Botschaft entsprechen.
            Botschaft und (Druck-) Produkt müssen mit dem Auftraggeber im Einklang stehen

 

Ein weiterer Gedanke hierzu:    

Das Ruskinsches Gesetz:

“Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
                      aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen”

Wenn Sie Ihr geplantes Druckprojekt zu aufwendig anlegen und somit zu viel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld. Das ist zwar ärgerlich, aber auch alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig in Ihr Druckobjekt investieren, verlieren Sie manchmal alles,
da das Gekaufte - oder die Leistung - die Ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllt.

Die Gesetze der Wirtschaft schliessen aus, dass man für wenig Geld sehr viel an Wert erhalten kann.

Nehmen Sie die günstigste Umsetzung an, so gehen Sie das Risiko ein, dass Sie etwas hinzurechnen müssen - und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch das Geld, um sofort etwas Besseres zu kaufen.

 

BuiltWithNOF
[Home] [Philosophie] [Historie] [Technologie] [Service] [Glossar] [Shop] [Kontakt] [Impressum] [Ist Geiz geil?] [GreenPrinting] [Aktuelles]